Sie sind hier: Aktuell

Seniorennachmittag 2018Der Seniorennachmittag an Karneval findet am 04.02.2018 (Sonntag) statt.
Der Ausschuss war sich einig, dass es die Veranstaltung für die Senioren in den letzten Jahren gut verlaufende war. Deshalb soll der Ablauf so beibehalten werden.
Die Akteure für die Programmgestaltung wurden bereits angesprochen. Viele haben schon zugesagt. Gedenktafel für Horst-Josef MeurerOrtsbürgermeister René Henric teilt mit, dass der Gemeinde von einer Basalt Platte abgeraten wurden. Die Tafel soll jetzt auf Bronze gedruckt werden und auf einer Basaltplatte befestigt werden. Die Bonze Tafel soll ca. 42 x 30 cm groß werden.
Der Text wurde im Ausschuss beraten. Man einigte sich auf folgenden Text:In Erinnerung an
Horst-Josef Meurer
Ortsbürgermeister von Oberfell

In seiner Amtszeit von 1979 – 1994
wurden durch seine Initiative
zukunftsweisende Veränderungen im Ortsbild realisiert

Gemeinde Oberfell 2018

Der Ausschuss diskutierte über den Standort. Man legte sich fest die Tafel neben den Eingang zum Gemeindesaal neben dem Grundstein zu platzieren.
Die Enthüllungsfeierlichkeiten sollen am Oberfeller Abend, der am 04. Juli 2018 stattfindet, erfolgen.

Asylanten in OberfellDer Ortsbürgermeister berichtet, dass wöchentlich mittwochs Fahrten zur Tafel nach Polch stattfinden. Im Mitteilungsblatt wurde ohne Erfolg nach zusätzlichen Fahrern gesucht. Er bittet die Ausschussmitglieder Bürger anzusprechen, die sich dann vielleicht bereit erklären Fahrten zu übernehmen.