Termine

Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Oberfeller Abend

auf dem Festplatz

Mehr erfahren

18:30 MAGIC FLÖNZ

und Co in der Weinscheune Birnbach

Mehr erfahren

Enthüllung Gedenktafel

Mit einem Gemeinderatsbeschluss der Gemeinde Oberfell, wurde in der Sitzung vom 1. Dezember 2016 einstimmig beschlossen, dass Horst Josef Meurer, langjähriger Ortsbürgermeister der Gemeinde Oberfell, eine Ehrung in Form einer Gedenktafel für seine Verdienste um Oberfell erhalten soll.

In seiner 15-jährigen Amtszeit und Heimatliebe zu Oberfell, hat Horst Josef Meurer richtungsweisend in die Zukunft gedacht, geplant und ausgeführt.

Wo bis Ende der 1970er Jahre Weinberge und Schrebergärten waren, ist ein soziales Zentrum entstanden. In direkter Nachbarschaft der Sankt Stephan Grundschule wurde 1983 ein Kindergarten mit Gemeindesaal gebaut. 1987 kam mit der Grundsteinlegung und 1989 der Fertigstellung die Mosella-Halle, eine Fest- und Sporthalle, kombiniert mit Bühnentrakt, Bürgerstube, Feuerwehrgerätehaus und ein Bürgerhaus, für Oberfeller Bürgerinnen und Bürger eine Bereicherung im Gemeindeleben. Inmitten dieser Baumaßnahme entstand ein Festplatz mit Pavillon, der von vielen Vereinen für kulturelle- und Gemeindefeierlichkeiten genutzt wird. Heute sehen wir diese Einrichtungen als selbstverständlich an.

Durch sein Wirken als Ortsbürgermeister von Oberfell, gemeinsam mit dem damaligen Gemeinderat vor 39 Jahren, entstand das moderne Oberfell.

In seiner Ansprache bestätigte Rudi Zenz, Beigeordneter des Landkreises Mayen- Koblenz, dass Horst Josef Meurer in seiner Amtszeit vieles für Oberfell bewirkt hat. „Er war ein Macher“, sagte Rudi Zenz wörtlich. Oberfell kann sehr stolz auf Horst-Josef Meurer sein.

Verbandsbürgermeister Bruno Seibeld sah das ebenfalls so. In seiner Ansprache erwähnte er, dass vieles in Oberfell in seiner Amtszeit entstanden sei. Nicht nur dieses soziale Zentrum, sondern auch Baugebiete seien entstanden, Erweiterung des Friedhofs, Ausbau des Moseluferweges usw.. Horst Josef Meurer war in seiner Amtszeit nicht immer bequem, aber er hat vieles für seinen Heimatort Oberfell geleistet.

Diese Gedenktafel soll nicht nur ein Rückblick sein, sondern vielmehr ein Ansporn für alle Oberfeller Bürgerinnen und Bürgern ein Blick nach vorne und deshalb eine Aufforderung zur stetigen Teilnahme am Ortsgeschehen sein.

Wappen von Oberfell

Weinkönigin Leonie I.

Das aktuelle Wetter in Oberfell
Alles zum Wetter in Deutschland

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.