Termine

März 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

Erfolgreicher Saubermannstag

In Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Verkehrsverein Oberfell und der Gemeindeverwaltung wurde gemeinsam aufgerufen und eingeladen.

Pünktlich um 9:00 Uhr konnten die Arbeiten an einzelnen Vereinen, Bürgerinnen und Bürger, Kinder und Jugendliche nach Absprache verteilt werden. Bei windigem Wetter wurde sich gemeinschaftlich auf den Weg gemacht um klar Schiff in der Oberfeller Gemarkung und innerorts zu machen. Der Kreis Mayen - Koblenz stellte einen Müllcontainer zur Verfügung, so dass die Entsorgung des Unrates ordnungsgemäß erfolgen konnte.

Der Kreuzweg, die Lagerstätte des Homo erectus, Panoramaweg, Wanderhütte auf dem Bleidenberg und rund um der Bleidenbergkirche wurden gereinigt.

Bürgerinnen und Bürger säuberten die B 49 von Alkener Lay bis zur Staustufe.

Die Mosella-Musikanten waren aktiv im Ratssaal mit Musikzimmer.

Der Kirchenchor und Männergesangverein haben gemeinsam den Gemeindesaal einer gründlichen Reinigung unterzogen.

Der Heimat und Verkehrsverein übernahm die Reinigung des Bachtales, Forschergeländes der Kita, sowie Wanderwege und Hütten in der gesamten Gemarkung Oberfell.

Die FWG Fraktion reinigte die Grillhütte und die CDU Fraktion übernahm die Reinigungsarbeiten rund um die Kita.

Ein gut gefüllter Container zeugte von der Notwendigkeit des alljährlichen Saubermannstags.

Nach getaner Arbeit wurde sich in der Bürgerstube zum gemeinsamen Mittagessen getroffen, zu dem die Gemeinde eingeladen hat. Rund 50 Helferinnen und Helfern aus Vereinen und Bürgerschaft waren an diesem Samstagvormittag für eine saubere Umwelt unterwegs.

Allen Helferinnen und Helfern, allen Kindern und Jugendlichen, allen Vereinen und Gruppen die an dieser Gemeinschaft Aktion teilgenommen haben sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Wappen von Oberfell

Weinkönigin Johanna

Das aktuelle Wetter in Oberfell
Alles zum Wetter in Deutschland

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.