Termine

Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Oberfeller Abend

auf dem Festplatz

Mehr erfahren

18:30 MAGIC FLÖNZ

und Co in der Weinscheune Birnbach

Mehr erfahren

2. Oberfeller Abend

Am 2. Oberfeller Abend, den 4. Juli 2018 ab 18:00 Uhr, hatte Petrus pünktlich seine Regenschauer eingestellt und zahlreiche Bürgerinnen und Bürgern waren damit beschäftigt sich auf dem Festplatz einzurichten. Schnell wurden die bereitgestellten 40 Bierzeltgarnituren aufgebaut und sich gemütlich mit Tischdecke, Deko und mitgebrachten Speisen und Getränken auf dem Festplatz eingerichtet. Wie auch im vergangenen Jahr, wurde kein Verkauf von Speisen und Getränken angeboten.

Viele junge Familien mit Kindern waren gekommen, darunter Neubürger-Familien, die an diesem Abend besonders eingeladen waren, um Oberfeller Lebensart kennen zu lernen. Von dem aufgestellten Grill wurde rege Gebrauch gemacht, woraufhin ein appetitlicher Duft über den Festplatz wehte.

Für Unterhaltung sorgten, wie im letzten Jahr, die Kindergartenkinder mit einem einstudierten Tanz und Gesangseinlagen.

Über eine Spende konnte sich die Kita Oberfell freuen. 650 € wurde von der Firma TREEVAL für Natur und Bildung gespendet. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Danach wurde die aufgestellte Hüpfburg gestürmt. Die Kinder entdecken zudem die bereitgestellte Straßenmalkreide und so entstanden schöne Bilder auf dem gesamten Platz.

Zwischenzeitlich hatte sich die Mosella Oberfell im Musik Pavillon vorbereitet. Unter der Leitung von Dirigent Helmut Zimmer wurde eine öffentliche Probe zur Freude aller anwesenden Gäste dargeboten.

Die Gedenktafel für den verstorbenen Bürgermeister Horst Josef Meurer wurde an diesem Abend enthüllt.

Der Männergesangverein Moselgruß Oberfell trat gemeinsam mit der Mosella auf und sorgte für gute Stimmung unter den Gästen.

Jetzt war es Zeit die Tischprämierung durchzuführen. Zahlreiche schön dekorierte Tische nahmen an diesem Wettbewerb teil. Es wurden die Stimmzettel verteilt, jeder konnte daran teilnehmen. Die Stimmzettel wurden von unserer amtierenden Weinkönigin Leonie und Prinzessin Anna ausgewertet. Tisch 2 wurde als klarer Sieger der Tischprämierung ermittelt. Eine Urkunde und ein Weinpräsent wurden von einer Neubürgerin in Empfang genommen.

Erfreulich war, dass zahlreiche neue Bürgerinnen und Neubürger an diesem Abend an verschiedenen Tischen anwesend waren.

Langsam trat die Dämmerung ein die ersten Kerzen wurden auf den Tischen angezündet, woraufhin eine festliche Atmosphäre auf dem Festplatz entstand.

Leider konnte die musikalische Familie Kaster an diesem Abend aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten und bat um Verständnis. Spontan bot sich Maximilian Zecher an, mit seinem Keyboard für gute Laune zu sorgen. Er wurde mit viel Applaus belohnt.

So endete der Abend bei angenehmen sommerlichen Temperaturen. Das mitgebrachte wurde wieder eingepackt, die Tische und Bänke aufgestapelt und gut gelaunt wurde der Heimweg angetreten.

Ein herzliches Dankeschön an die Kindergartenkinder für ihren Auftritt, an dem Männergesangverein Moselgruß Oberfell für die schönen Lieder, an die Mosella Oberfell für die musikalische Unterhaltung und an Maximilian Zecher für seinen gelungenen Auftritt, sowie allen Gästen, die diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Wappen von Oberfell

Weinkönigin Leonie I.

Das aktuelle Wetter in Oberfell
Alles zum Wetter in Deutschland

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.