Sie sind hier: Links

Bürgerverein Oberfell

Bürgerverein Oberfell eV

Themenweg Zeitreise

Themenweg Zeitreise

Besuchen Sie den informativen Internetauftritt

http://www.themenweg-zeitreise.de

Themenwanderweg "Zeitreise" :
800000 Jahre Menschheits- und Siedlungsgeschichte entdecken.

Weinwandern durch die Zeit

http://www.weinwandern-durch-die-Zeit.de
Erleben Sie eine Zeitreise in die besondere Geschichte des Plateaus Bleidenberg.
Unsere gemeinsame Wanderung führt entlang des Oberfeller Panoramaweges mit Ausblicken in die traumhafte Kulisse des Moseltals - auf steile terrassierte Weinbergshänge und die alles überragende Burg Thurant.
Ein Angebot der Kultur- und Weinbotschafterin Christiane Horbert

Grundschule Oberfell

www.grundschule.oberfell.de

Mosel-Erlebnis-Route

Themen, Kultur- und Erlebniswege im Moselland.
Toll umgesetzter Internetauftritt mit Highlights wie Routenprofil, Einbinden in Google Earth, Luftbild, Bilder etc.
Sehenswert unter www.mosel-erlebnis-route.de

Pilger-Links

Bleidenberg-Blog

http://moselcamino-bleidenberg.blogspot.de/

Mosel-Camino
Ein Jakobsweg von Koblenz-Stolzenfels nach Trier. Seit Sommer 2008 ist der sog. Mosel-Camino als Teil des Jakobus-Pilgerwegs nach Santiago de Compostela von Koblenz-Stolzenfels bis zur Benediktinerabtei St. Matthias in Trier auf einer überaus abwechslungsreichen und reizvollen Strecke..

http://www.mosel-camino.de/
http://www.mosel-camino.info/

Eifel-Camino

SMB Mayen
Die St. Matthias-Bruderschaft Mayen seit 1640

Jakobusgesellschaft RLP-Saar
St. Jakobusbruderschaft Trier e. V.
Homepage der St. Jakobusbruderschaft Trier e. V.

Koblenzer Pilgerforum

Jakobswege in Deutschland
Unterwegs auf Jakobswegen in Deutschland - Informationen und Berichte in Wort und Bild
Pilgerforum.d

Kreis Mayen-Koblenz hat einneues Portal eingerichtet mit Infos für alle Generationen. Unter www.myk-familienstark.de ist im Internet ein Serviceportal entstanden, das viele Informationen rund um familienrelevante Themen bietet. Kinder, Jugendliche, Eltern, aber auch Senioren finden auf den Seiten Adressen, Links, Anträge und Formulare oder werden per E-Mail direkt mit dem für ihr spezielles Anliegen zuständigen Mitarbeiter der Kreisverwaltung verbunden.
Von der Hauptseite wird der Internet-Besucher direkt zu den für ihn relevanten Themengebieten geleitet. Auf der linken Seite des Service-Portals finden sich Rubriken "Wir über uns", Kinder, Jugendliche, Eltern, Senioren, Bildung, Finanzen, Freizeit, Gesundheit, Recht. Außerdem gibt es einen "Knopf", unter dem alle wichtigen Rufnummern aufgelistet sind und einen Bereich, in dem sich Formulare und Anträge ganz einfach via Internet auf den heimischen Rechner herunterladen lassen.
Wichtig dürfte die Rubrik "Aktuelle News" sein. Dort werden Informationen rund um das Thema "Familie" zu finden sein, Ankündigungen von Veranstaltungen, aber auch familienrelevante Entscheidungen der Kreisgremien.
Die Kreisverwaltung baut auch auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Traditionsgemeinschaft PiBtl320

Informationen über die Traditionsgemeinschaft PiBtl 320
- Die Metternicher Pioniere-
http://www.tg-pibtl320.de

Eifelverein Untermosel